Gestaltung der Großküchenanlagen im Zuge des Neubaus der Schärdinger Pflegeeinrichtung

Alten- und Pflegeheim Schärding

Alten- und Pflegeheim Schärding begeistert mit neuem Standort


Schon seit 1968 betreibt der Österreichische Sozialhilfeverband das Alten- und Pflegeheim in Schärding. Die traditionsträchtige Einrichtung wurde im Laufe der Jahre oftmals umgebaut, erweitert und saniert. Ende letzten Jahres wurde nun der komplette Neubau in der Ernst-Fuchsig-Straße fertig gestellt, so dass alle der 70 Bewohner im Jänner 2015 in das neu eingerichtete Gebäude übersiedeln konnten. 


Sautner wurde mit der Einrichtung der Großküchenanlagen betraut. Das Team rund um Projektleiter Reinhard Wimmer betreute die Errichtung der Küche von der Beratung und Lieferung über die Installation bis hin zur Einschulung für die neuen Kochgeräte rundum. Dem Küchenteam ausreichend Leistung und Kapazität zu bieten spielte hierbei natürlich eine große Rolle - denn das Team versorgt neben Bewohnern und Personal des Pflegeheims auch Schärdinger Schulen und Kindergärten.


Den Kern der Küche bilden mehrere Großkochgeräte von ELECTROLUX - verbaut wurden unter anderem Kombidämpfer, Druckgarbraisiere, Kochkessel und Schockfroster. Diese überzeugen nicht nur durch ihre große Leistung und Kapazität sondern vor allem auch durch ihre durchgängig einheitliche Steuerung und Bedienung. Die Kochtechnik wird komplettiert durch hochqualitative Induktionskochfelder von BERNER. 


Im Bereich Vorbereitung vertraut man auf Produkte aus dem Hause DITO SAMA. Neben Rührmaschinen und Kutter stammen auch Gemüseschneider und Schälmaschinen vom französischen Qualitätshersteller. Die Spültechnik wurde mit leistungsstarken Highend-Maschinen von MEIKO ausgestattet.

 

Wir bedanken uns für die gemeinsame Abwicklung dieses tollen Projekts und Ihr Vertrauen!

 

Alten- und Pflegeheim Schärding

  Schärding
  www.shv-schaerding.at

SIE SUCHEN EINEN KOMPETENTEN PARTNER FÜR IHR PROJEKT?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


UNVERBINDLICH ANFRAGEN