Neugestaltung der Großküche im Zuge einer umfangreichen Erneuerung des Schulbaus

Neue Mittelschule Königswiesen

Neue Mittelschule erhält ein modernes Erscheinungsbild


Die Neue Mittelschule in Königswiesen, eingebettet in das grüne Hügelland des Mühlviertels, befindet sich seit 2015 in einer ständigen Erneuerungsphase. Nach der großen systemischen Umstellung von Hauptschule auf Neue Mittelschule wurde nun auch das komplette Gebäude sowohl innen als auch außen einer Rundum-Erneuerung unterzogen.

„Begonnen wurde im Nordtrakt der Schule - Turnsaal, Werkräume und Aula wurden neu gestaltet. Dabei wurde auch die Küche komplett erneuert“ erzählt Direktor OSR Franz Kregl. Es sei zwar nicht immer einfach, den Schulbetrieb während der vielen logistischen Schwierigkeiten in der Bauphase aufrecht zu erhalten, jedoch sehen die SchülerInnen und das Lehrer-Kollegium den Umbau „gelassen, mit viel Geduld und einer gesunden Portion an Humor“ so Direktor Kregl.

 

Einblick in die neu gestaltete Großküche

 

Das Team von Sautner mit Projektleiter Reinhard Wimmer gestaltete moderne Großküchentechnik für die neuen Küchenräumlichkeiten. Ausgeführt nach den Planungsvorgaben der Architekten von Fa. CNS Design entspricht die neue Küche den höchsten Qualitäts- und Hygienestandards. Bis zu 160 Mahlzeiten verlassen täglich die, mit fahrbaren Ausgabeelementen von BLANCO flexibel gestaltete, Speiseausgabe.
„Die meisten SchülerInnen essen jeden Tag hier“ erzählt Küchenchefin Hermine Wiesinger stolz. Die fleißige Köchin bewältigt seit vielen Jahren den gesamten Kochbetrieb der Schule im Alleingang.


Beim großzügig gestalteten Neubau der Küche wurde für die Zukunft vorgesorgt. Denn Plan ist es, auch die angrenzende Volksschule künftig verstärkt aus der gemeinsamen Küche zu verköstigen. Dabei ist es dem ehrenamtlichen Engagement der Koordinatorin Iris Pesendorfer zu verdanken, dass stets rechtzeitig klar ist wer, zu welcher Zeit, im Speisesaal verpflegt wird.

 

Beim Neubau wurde ein besonderer Augenmerk auf den Verbau von hochwertigen Qualitätsprodukten gelegt. Unter anderem geliefert wurden langlebige Premium-Verbauten in H2 Ausführung, komplett aus Edelstahl 18/10 gefertigt, Koch- und Gartechnik von RATIONAL, Gemüseverarbeitung von DITO SAMA, Mikrowellentechnik von PANASONIC, Spülmaschinen von MEIKO sowie zwei Induktions-Herdanlagen vom deutschen Premium-Hersteller BERNER.


Wir gratulieren zur gelungenen Neugestaltung und wünschen viel Freude mit der neuen Küche!

 

Leistungs- und Lieferumfang
- Induktions-Herdanlagen
- Koch- und Gartechnik
- Gemüsevorbereitung
- Kältetechnik
- Spültechnik
- Hygiene Verbauten in H2
- Speiseausgabe

 

Neue Mittelschule Königswiesen

  Königswiesen
  www.nmskoenigswiesen.jimdo.com

SIE SUCHEN EINEN KOMPETENTEN PARTNER FÜR IHR PROJEKT?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


UNVERBINDLICH ANFRAGEN